Handschriftliches Logo der Website Notes.at und steht für Bemerkenswertes aus dem Web und Leben. Dient als Navigation zurück zur Startseite.
Bemerkenswertes aus dem Web & Leben

23.06.2022


Oh Hi again

Wenn Zweifel, Frustration und Orientierungslosigkeit einsetzen



Im September 2020 hat dieses Leben eine neue Richtung eingeschlagen. Seit fast zwei Jahren nun versuche ich dem Mysterium dieses Lebens auf die Spur zu kommen und rauszufinden, wie ich meine Energien für diesen Planeten am Besten einsetzen kann.


Monate später muss ich sagen, dass ich noch immer nicht herausgefunden habe, wie ich dem Leben einen profunden Drall gebe. Hunderte Ideen, Gedankengänge und virtuellen Contentposts später fühlt es sich an, als würde ich in den Seilen hängen, ja vielmehr sogar darin gefangen sein.


Mein Job ist einer mit delayed gratification, so delayed, dass ich nicht mehr zuordnen kann, was funktioniert, und was nicht. Man kann nur darauf vertrauen, dass das Gesamtpackage irgendwie stimmt und dass in einem Outputstream von Gedanken, lustigen Memes und simplen Comics irgendwo die Kraft liegt, die doch den einen oder anderen Stein hebt.


In den letzten zwei Jahren hatte ich so viele Hefte und so viele Pinsel in der Hand, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wer ich bin. Oder wo ich hineinwachsen soll. Es fühlt sich an, als wäre ich mit verbundenen Augen im Kreis gedreht worden, um jetzt im dissigsten aller Zustände meinen Weg zu finden. Alles wackelt und ruckelt und sehen kann ich nichts.


Und auch diesem Zustand gebe ich mich hin. Auch diesen Zustand lebe ich durch. Gleichermaßen höre ich die Rufe einer neuen Welt, die mich ermahnen, in die Selbstverantwortung zu kommen und ich würde nichts lieber tun, als das. Aber wie macht man einen Schritt in eine Entwicklung, wenn man nicht weiß wohin, wenn man nicht weiß, wie.


Was, wenn hier nirgendwo eine Anleitung herumliegt? Was, wenn ich zu tief in diesen Themen drin bin, um überhaupt irgendetwas zu sehen? Was, wenn sich nichts mehr nach Bedeutung anfühlt, weil sie verschwindend klein wird, je eher man versucht, sich daran fest zu machen.


Was mache ich da? Wie mache ich es?


Die ewigen Fragen.


#notes.at/log#